Akupunktur bei Menstruationsbeschwerden

Ich kann Ihnen helfen bei:

  • Linderung von Schmerzhafte Periode, Migräne
  • starke Menstruation stoppen
  • Regulierung des Zyklus
  • Stimmungsaufhellung
  • Rückkehr zu einem gesunden und aktiven Leben

Ich bin von sämtlichen Krankenkassen anerkannt. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse nach weiteren Details.


Akupunktur bei Menstruationsbeschwerden

Ich kann Ihnen helfen bei:

  • Linderung von Schmerzhafte Periode, Migräne
  • starke Menstruation stoppen
  • Reduktion der Schmerzmittel
  • Regulierung des Zyklus
  • Stimmungsaufhellung

Von ehemaligen Patienten

Shadya Soldati
Shadya Soldati
16. Januar, 2024.
Bijan ist sehr freundlich und man fühlt sich bei ihm wohl. Ausserdem hat er mir sehr mit meinen Nackenschmerzen geholfen.
Stefan christen
Stefan christen
25. Dezember, 2023.
Nach mehreren Monaten mit verschiedenen Therapien, um meine chronischen Schulterschmerzen (Frozen Shoulder) in den Griff zu bekommen, habe ich mich entschieden, Akupunktur auszuprobieren. Nach ein paar Behandlungen sind die Schmerzen stark zurückgegangen, so dass ich die Schmerzmedikamente absetzen konnte, und die Beweglichkeit der Schulter hat sich wieder verbessert. Ich habe mich bei Bijan sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Er ist sehr professionell, sympathisch, einfühlsam und hat ein offenes Ohr. Er hat mir auch rasch die Bedenken betreffend der Nadeln nehmen können. Ich bin mehr als zu frieden mit der Behandlung und kann Bijan nur weiterempfehlen. Vielen lieben Dank!
Elize M
Elize M
21. Dezember, 2023.
A wonderful and professional clinic for acupuncture - Bijan was very effective in treating a number of issues related to hormones, fatigue, tendonitis.
Anja Thoma
Anja Thoma
19. Dezember, 2023.
Bijan arbeitet sehr professionell und man merkt das er viel Erfahrung hat. Mir haben die Behandlungen bei ihm sehr geholfen und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank für die stets angenehmen Behandlungen!
Naemi Niesink
Naemi Niesink
19. Dezember, 2023.
Ich ging aufgrund von Schwangerschaftsbeschwerden (Rückenschmerzen + Schlafprobleme) zu Bijan in die Akupunktur. Er nimmt sich immer viel Zeit um den aktuellen Zustand zu erfragen und hat eine stets aufmerksame und emphatische Haltung. Bereits nach wenigen Sitzungen konnten wir einen stabilen Zustand erreichen. Ich fühle mich bei ihm rundum wohl und gut aufgehoben.
Jeanine Bürki
Jeanine Bürki
28. November, 2023.
Bijan ist sehr sympathisch, professionell, einfühlsam und hat viel Erfahrung. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine chronische Entzündung in der Hüfte ist bereits nach wenigen Behandlungen viel besser geworden. Absolute Empfehlung!
Federica Castellano
Federica Castellano
13. November, 2023.
Bijan ist ein sehr kompetenter Akupunkteur und ein sehr angenehmer, einfühlsamer und sympathischer Mensch. Ich werde zwar nicht gern gestochen ;-) gehe aber trotzdem gern zu ihm. Meine Beschwerden sind besser geworden. Wärmste Weiterempfehlung!
Schwartz Aline
Schwartz Aline
13. November, 2023.
Hatte akute Nackenschmerzen. Bijan konnte mir bereits nach einer Sitzung Akupunktur massiv helfen und die Schmerzen waren innerhalb 12 Stunden weg. Bijan ist sehr freundlich und empathisch.
Anja Reischmann
Anja Reischmann
10. November, 2023.
Professionelle Behandlung, hat mir sehr geholfen

Ich bin von sämtlichen Krankenkassen anerkannt. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse nach weiteren Details.

Wie hilft Akupunktur bei Menstruationsbeschwerden?

Wie hilft Akupunktur bei Menstruationsbeschwerden?

Einer meiner Schwerpunkte in der Schmerztherapie ist die Behandlung von akuten und chronischen schmerzhaften gynäkologischen Erkrankungen im Zusammenhang mit Menstruationsbeschwerden. Menstruationsbeschwerden sind bei Frauen weit verbreitet und können von leichten Beschwerden bis hin zu starken Schmerzen und emotionaler Belastung reichen. Ich biete eine natürliche und wirksame Alternative zu herkömmlichen Behandlungen an, die helfen kann, Menstruationsschmerzen, Migräne, Hüft- und Rückenschmerzen zu lindern, starke Blutungen zu reduzieren, Zyklen zu regulieren und andere Symptome wie Stimmungsschwankungen und Müdigkeit zu lindern.

Menstruationsstörungen können durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden. Wie z.B durch hormonelles Ungleichgewichte und Stress. Durch die Stimulierung bestimmter Punkte am Körper, helfe ich meinen Patientinnen, das hormonelle Ungleichgewicht zu verringern und schließlich zu beseitigen, die Durchblutung zu verbessern und Stress und Ängste abzubauen.

Eine der häufigsten Menstruationsbeschwerden, die ich behandle, ist die Dysmenorrhoe, auch bekannt als schmerzhafte Periode. Diese Erkrankung zeichnet sicht durch Krämpfe, Blähungen, Übelkeit und andere Symptome ab, welche die Ausübung der täglichen Aktivitäten erschweren kann.

Migräneanfälle sind weitere und sehr häufige Beschwerden im Zusammenhang mit dem Menstruationszyklus, die ich mit Akupunktur behandle. Hormonelle Schwankungen, wie das Ansteigen und Abfallen des Östrogenspiegels während des Menstruationszyklus, können diese anfälle auslösen. Der Schweregrad kann von sehr leichten bis hin zu extremen Schmerzen reichen, die im Extremfällen sogar einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machen können.

Die Menstruationssymptome jeder Frau sind verschieden und erfordern deshalb einen sehr individuellen Behandlungsplan. Ich verfolge bei meinen Behandlungen einen ganzheitlichen Ansatz und berücksichtige die individuellen Symptome und den allgemeinen Gesundheitszustand. Das bedeutet, dass die Therapie auf die personlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist, um sicherzustellen, dass die bestmöglichste und erfolgversprechendste Behandlung gewahrleistet ist.

Quelle:
Acupuncture is effective for relieving period pain
The efficacy and safety of acupuncture in women with primary dysmenorrhea
Period pain reduced by acupuncture treatment

Akupunktur Praxis in Bern | Bijan Doroudian | 031 558 52 32

FAQ

Die meisten Menschen empfinden wenig bis gar keine Beschwerden. Allerdings reagiert jeder Mensch anders auf sensorische Stimulationen, und manche Menschen können ein sehr leichtes Taubheitsgefühl, eine Dehnung und Schmerzen verspüren. Die Akupunktur ist äußerst sicher, wenn sie richtig angewandt wird. Außerdem kann die Akupunktur Ihre anderen medizinischen Behandlungen ergänzen und verbessern.

Die Akupunkturnadeln sind steril, einzeln verpackt und Einwegartikel. Der Behandlungsbereich wird nach jeder Behandlung desinfiziert.

Ich versuche, den Gesundheitszustand meiner Patienten mit jeder Behandlung zu verbessern. Die Patienten sehen oft nach jeder Behandlung eine deutliche Verringerung ihrer Schmerzen.

Die Anzahl der Behandlungen hängt von Ihrem Gesundheitszustand ab.
Manche Patienten profitieren mehr von regelmässigeren Akupunkturbehandlungen, während andere nur einmal pro Woche behandelt werden müssen. Wenn sich Ihr Zustand stabilisiert hat, verringert sich die Häufigkeit Ihrer Therapie. Wenn Sie zu Ihrer ersten Akupuntkursitzung kommen, werde ich einen auf Sie angepassten Behandlungsplan erstellen.

FAQ

Die meisten Menschen empfinden wenig bis gar keine Beschwerden. Allerdings reagiert jeder Mensch anders auf sensorische Stimulationen, und manche Menschen können ein sehr leichtes Taubheitsgefühl, eine Dehnung und Schmerzen verspüren. Die Akupunktur ist äußerst sicher, wenn sie richtig angewandt wird. Außerdem kann die Akupunktur Ihre anderen medizinischen Behandlungen ergänzen und verbessern.

Die Akupunkturnadeln sind steril, einzeln verpackt und Einwegartikel. Der Behandlungsbereich wird nach jeder Behandlung desinfiziert.

Ich versuche, den Gesundheitszustand meiner Patienten mit jeder Behandlung zu verbessern. Die Patienten sehen oft nach jeder Behandlung eine deutliche Verringerung ihrer Schmerzen.

Die Anzahl der Behandlungen hängt von Ihrem Gesundheitszustand ab.
Manche Patienten profitieren mehr von regelmässigeren Akupunkturbehandlungen, während andere nur einmal pro Woche behandelt werden müssen. Wenn sich Ihr Zustand stabilisiert hat, verringert sich die Häufigkeit Ihrer Therapie. Wenn Sie zu Ihrer ersten Akupuntkursitzung kommen, werde ich einen auf Sie angepassten Behandlungsplan erstellen.

Bijan Doroudian
Dr. TCM
NHP mit eidg. Dipl. in TCM

Über mich

Im Jahr 2009 habe ich mein Studium zum Dr. TCM am International College of Traditional Chinese Medicine in Vancouver, Kanada abgeschlossen. Ich bin Eidgenössisch diplomierter Naturheilpraktiker mit Schwerpunkt in Akupunktur.

Meine Reise in die Welt von TCM und Akupunktur begann bereits im Teenageralter. Als jemand der schon immer Leistungssport – insbesondere Fussball- betrieben hat, war es schon immer mein Wunsch, die Genesungszeit und die allgemeinen Schmerzen der Menschen in meinem Umfeld zu verringern. Dies führte mich zu der Erkenntnis, dass es nebst der Behandlung von spezifischen, körperlichen Verletzungen auch einen ganzheitlichen Ansatz für Gesundheit und Wohlbefinden geben muss.

Auf der Suche nach zielgerichteten Möglichkeiten, Menschen beim Erreichen ihrer gesundheitlichen Ziele zu helfen, bot sich die Akupunktur an. Seit 2009 praktiziere ich Akupunktur und Chinesische Medizin und betreue bei Bern Akupunktur Menschen mit Sportverletzungen, Ischiasschmerzen, Migräne, prämenstruellen Beschwerden, Wechseljahrsbeschwerden, Burnout, Angstzuständen und Schlaflosigkeit.

Ich glaube an die Aufklärung meiner Patienten. Ich bin der Meinung, dass sie, wenn sie das Wissen in ihren Händen halten, den Heilungsprozess unterstützen und somit mit ihrem Körper besser in Einklang kommen können.

Mein Engagement

Es ist meine Leidenschaft, professionelle und qualitativ hochwertige Akupunktur Behandlungen anzubieten. Mein Ziel ist es, meine Patientinnen und Patienten mit der bestmöglichen Behandlung auf ihrem Weg zur Genesung und optimalen Gesundheit zu unterstützen und zu ermutigen. Bei Bern Akupunktur wende ich eine Reihe verschiedener Akupunkturbehandlungsmethoden an, um auf die individuellen Ansprüche und gesundheitlichen Bedürfnisse einzugehen.

Kontakt

Please enable JavaScript in your browser to complete this form.

Bijan Doroudian
Dr. TCM, NHP eidg. Dipl. TCM
Tel: 031 558 52 32
Weststrasse 4, 3005 Bern
ZSR-Nr. Q346760
REG-Nr. NHP-TCMHFP202131